Schulanmeldung

Sie möchten Ihr Kind in unserer Schule anmelden?

Schulanmeldung

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden?
Bitte füllen Sie das Anmeldeformular vollständig aus und senden Sie es uns, gemeinsam mit der Kopie der Geburtsurkunde, per Post oder Mail zu. Die Anmeldung ist nur gültig, wenn sie von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben wurde.

Schulwechsel

Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Kind von einer anderen Schule an unsere Schule wechselt. Senden Sie uns die ausgefüllte Schulanmeldung, eine Kopie der Geburtsurkunde und Kopien der bereits erhaltenen Zeugnisse per Post oder Mail zu. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Mit der Entscheidung zur Aufnahme eines Kindes schließen die Eltern mit dem Evangelischen Schulverein einen Schulvertrag, in dem die Rechte und Pflichten der Vertragspartner festgelegt sind. Für den Schulbesuch an der Evangelischen Grundschule ist ein monatliches Schulgeld in Höhe von 60 Euro zu entrichten, wobei ein Schuljahr jeweils am 01. August beginnt und am 31. Juli des Folgejahres endet. Der Hortbeitrag sowie das Mittagessen sind im Schulgeld nicht enthalten.